Stand 01.01.2023
Liebe Gäste,
unser gesamtes Team wünscht Ihnen ein gesundes & glückliches 2023!
Gerne richten wir Ihre Feierlichkeiten, Geburtstage, Hochzeiten etc. aus, sprechen Sie uns an (Tel 0160-811 30 59 oder per mail: fischer.cafe@ewetel.net) und vereinbaren Sie einen Termin für ein unverbindliches Angebotsgespräch, wir freuen uns auf Sie!
Stilvolle Kaffeetafeln nach Trauerfeiern richten wir ebenfalls wieder aus, sprechen Sie uns an.
Sobald wir das Frühstücksbuffet und den öffentlichen Cafébetrieb wieder durchführen, werden die Termine, bzw. Öffnungszeiten hier veröffentlicht.
Stand : Juli 2022
Liebe Gäste,
Für den Hotelbetrieb gilt:
in den öffentlichen Bereichen wie Hotelfluren/Rezeption,Check-In/Wege zum Frühstücksplatz erinnern wir weiterhin an die Einhaltung der Hygieneregeln, eine Maskenpflicht besteht nicht, dennoch wäre es im Bereich der Hotelflure aufgrund der räumlichen Gegebenheiten empfehlenswert und rücksichtsvoll.
Für Veranstaltungen gilt weiterhin:
es können wieder Veranstaltungen und Feierlichkeiten mit warmen Speisen von Caterern gebucht werden. Als Voraussetzung für die uneingeschränkte Durchführung der Veranstaltung gilt bei uns aktuell die Vorlage eines zertifizierten Schnelltests von jedem Gast. (die Organisation einer Teststation direkt vor Ort vor Beginn der Veranstaltung ist jederzeit möglich)
Somit werden alle gleich behandelt und es sind die maximal möglichen Vorkehrungen getroffen, damit ein Event nicht zum Spreader wird.
(ein 100%iger Schutz ist in Gemeinschaft nicht möglich, wohl aber der Ausschluss vieler Eventualitäten)
Neben möglicher Ansteckungsgefahr werden so auch mögliche Konsequenzen für den Betrieb minimiert. Es bedeutet auch ein bisschen mehr Unbeschwertheit für die Feier. Corona ist nun mal nicht verschwunden, wir werden lernen müssen damit umzugehen. Freuen wir uns doch einfach, dass derzeit alles wieder erlaubt ist und wir Normalität genießen können.
Ein kleines Zeitfenster für die Testung einzuplanen ist doch das kleinste Problem und zeugt nur von gegenseitigem Respekt und Verantwortungsgefühl. Bei einer Feier läuft die Testung für Veranstaltungen und sind nach wie vor kostenfrei. Gerne stelle ich Ihnen für Ihre gebuchte Feier eine Bestätigung für das Testzentrum aus.
Bezüglich der Wiederaufnahme unseres Frühstücksbuffets geben wir Informationen hier und in den sozialen Medien rechtzeitig bekannt.
Stand: 07.April 2022
Liebe Gäste,
die Coronaverordnungen wurden weitesgehend gelockert, somit dürfen/müssen wir unsere aktuell geltenden Regeln ebenfalls anpassen.
Solange die Inzidenzen so hoch, und die Ansteckungen so zahlreich sind, machen wir von unserem Hausrecht Gebrauch und haben mit unserem Team gemeinsam folgendes festgelegt:
Für den Hotelbetrieb gilt:
in den öffentlichen Bereichen wie Hotelfluren/Rezeption,Check-In/Wege zum Frühstücksplatz weiterhin Maskenpflicht und die Einhaltung der Hygieneregeln.
Für Veranstaltungen gilt:
ab sofort können wieder Veranstaltungen und Feierlichkeiten mit warmen Speisen von Caterern gebucht werden. Als Voraussetzung für die uneingeschränkte Durchführung der Veranstaltung gilt bei uns aktuell die Vorlage eines zertifizierten Schnelltests von jedem Gast. (die Organisation einer Teststation direkt vor Ort vor Beginn der Veranstaltung ist jederzeit möglich)
Somit werden alle gleich behandelt und es sind die maximal möglichen Vorkehrungen getroffen, damit ein Event nicht zum Spreader wird.
(ein 100%iger Schutz ist in Gemeinschaft nicht möglich, wohl aber der Ausschluss vieler Eventualitäten)
Neben möglicher Ansteckungsgefahr werden so auch mögliche Konsequenzen für den Betrieb minimiert.
Anfang April, direkt nach dem Wegfall der gesetzl. Vorgaben, hatten wir die erste und gleich richtig tolle Veranstaltung unter genau diesen Bedingungen.
Alle Gäste zeigten sich im Übrigen verständnisvoll und respektierten unseren Wunsch – dafür nochmal meinen herzlichen Dank!
Es konnte und wurde genauso ausgelassen gefeiert wie „früher“ und es war ein tolles Gefühl für alle Beteiligten!
Für Buchungsanfragen für Feierlichkeiten, melden Sie sich telefonisch bei uns 0160-811 30 59, wir beraten Sie gern und vereinbaren ein unverbindliches Angebotsgespräch.
Frühstücksbuffet findet bislang noch nicht wieder statt – dafür Danke für Ihr Verständnis.
Wir wünschen frohe Ostertage, bleiben Sie gesund,
…….und Schritt für Schritt zurück zur Normalität, mit gegenseitiger Rücksichtnahme,
Simone Schneider & das Landhotel-Team
Stand 06.03.2022
laut neuster Nds. Landesverordnung gilt bis auf weiteres
im Hotel wieder 3G!
In den öffentlich zugänglichen Bereichen ist nach wie vor
eine FFP2 Maske zu tragen.
einen Termin zum Wiederbeginn unseres Frühstücksbuffet
haben wir noch nicht.
Feierlichkeiten und Veranstaltungen mit Catering können jedoch ab sofort gerne angefragt und geplant werden. Bei einer fest gebuchten Veranstaltung ist durch feststehende Personenzahl Planungssicherheit möglich und dadurch die Wirtschaftlichkeit gegeben.
Rufen Sie uns an, wir vereinbaren gerne einen Gesprächstermin für ein unverbindliches Beratungsgespräch.
Stand 10.12.2021
Derzeit gilt in Niedersachsen die Warnstufe 2. Daraus resultiert, dass im Hotel und Gastronomie-Innenbereichen 2G+ angewandt werden muss, sowie das Tragen einer FFP2 Maske verpflichtend ist.
Für Hotelanreisen bedeutet dies, dass sowohl bei Anreise, als auch zusätzlich 2x wöchentlich ein zertifizierter negativer Schnelltest vorgelegt werden muss.
eine Auflistung diverser Schnelltest-Möglichkeiten, sowie deren Öffnungszeiten, finden Sie im Internet auf der Homepage der Stadt Brake, sowie unter Schnelltestcenter-Brake.de (in direkter Nähe-ehemaliges Lidl-Gelände/und Bahnhofstraße)
Des weiteren finden Sie Schnelltestmöglichkeiten bei Sport Dietrich, im Ärztehaus "am Ahrenshof", vor dem St.Bernhard-Hospital, Apotheke Kröger (mit Termin) usw.
Wir dürfen ebenfalls schriftlich oder digital bestätigte negative Tests von Firmenteststationen (wie intern von Rehau usw.) akzeptieren.
Ein selbst durchgeführter Schnelltest ist nicht ausreichend.
Stand Oktober 2021
Liebe Gäste,
unser Frühstücksangebot werden wir erst in 2022 wieder anbieten. Veranstaltungen mit warmen Essen von Caterern können unter den aktuell gültigen Auflagen gebucht werden - melden Sie sich gern für Anfragen.
0160-811 30 59
Stand 05. September 2021
Liebe Gäste,
aktuell gilt seit heute im Landkreis Wesermarsch die angepasste Verordnung und somit 3-G.
Das bedeutet auch für dienstreisende Gäste im Hotel, dass eine Impfbestätigung (vollständiger Impfschutz 15 Tage nach der letzten Impfung), eine Genesenenbescheinigung (nicht älter als 6 Monate) oder ein gültiger, schriftlich bescheinigter Schnelltest (24h gültig), oder laborbestätigter PCR Test (48h gültig) vorgelegt werden muss.
Im Haus besteht weiterhin Maskenpflicht, außer am Frühstückstisch oder in Ihren Hotelzimmern.
Im Gegenzug wollen auch wir unser Haus- bzw. Weisungsrecht zum Schutz der Allgemeinheit einsetzen uns auslegen. - Mein Team und ich legen Ihnen auf Wunsch unseren Hygieneordner mit 3 G des Personals zur Ansicht vor.
Testmöglichkeiten:
Bahnhofstraße 48
26919 Brake
Öffnungszeiten mo 8-20 Uhr | di 8-20 Uhr | mi 8-20 Uhr | do 8-20 Uhr | fr 8-20
Uhr
sa 10-18 Uhr | so 10-18 Uhr
Drive-In möglich
Weserstraße 78
26919 Brake
Öffnungszeiten mo 8-18 Uhr | di 8-18 Uhr | mi 8-18 Uhr | do 8-18 Uhr | fr 8-18
Uhr
sa 10-16 Uhr | so 10-16 Uhr
Kröger Apotheke im Famila Center, Weserstraße - 400m gegenüber
montags-samstags 8.00 bis 20.00 Uhr
Stand Juli 2021
Liebe Gäste
aktuell dürfen wir auch wieder private/touristische Gäste im Hotel annehmen.
Voraussetzung hierfür sind beim Einchecken die Vorlage eines negativen Schnelltests, eine Impfbestätigung 15 Tage nach vollständiger Impfung(gerne auch auf dem Handy/digitaler Nachweis) oder eine Genesungsbescheinigung, die nicht älter als 6 Monate sein darf.
Des weiteren gelten die üblichen Hygiene-, Masken- und Abstandsregeln.
Solang die Inzidenz des Landkreises Wesermarsch weiterhin unter 10 bleibt, ist nur die Anfangstestung Pflicht, keine weitere während des Aufenthaltes.
Wir danken Ihnen, dass Sie sich rücksichtsvoll im Sinne der Gemeinschaft und der beginnenden Normalität an die geltenden Regeln halten.
STAND 12.06.2021
Liebe Gäste,
da auch uns in der Phase der Lockerungen vermehrt Anfragen erreichen, wird es Zeit für ein update zu unserer Gastronomieöffnung.
Um alle zusätzlichen Beweggründe, neben dem Wunsch wieder in vollem Umfang für unsere Gäste da sein zu können, nachvollziehen zu können, ist es mir wichtig, meine und die gemeinsamen Überlegungen des gesamten Teams darzustellen.
Gerade als ich anfing beim Laufen Fortschritte zu machen kam 2020 Corona, dessen Einschränkungen man nicht mehr weiter erklären muss. Heißt, auch meine Gehschule lag auf Eis. Kleinere Probleme am Stumpf verlängerten die Pause, so dass ich im November 2020 wieder vorsichtig anfangen konnte.
Der unerwartete Tod von Udo Ende 2020 würfelte mein Leben erneut komplett durcheinander und ich musste erstmal wieder Boden unter „den Füßen“ ;-) in meinem Alltag bekommen.
Mein großartiges Team, meine Familie und Freunde haben mir jegliche Hilfestellung- wann immer ich es benötigte- und mir auch den Freiraum gegeben, den ich brauchte. Dafür möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken!
So merkwürdig es sich auch anhören mag, auch Corona bin ich irgendwie „dankbar“, weil ich neben all den Sorgen und Zukunftsgedanken durch diese „Entschleunigung“ Gelegenheit bekam, die Trauer zu ver-, und eine neue Struktur für mich zu er-arbeiten. Dabei half mir sicherlich meine grundsätzliche Einstellung, auch in jeder noch so besch… Krise nach einer Chance zu suchen und diese auszugraben.
Nun habe ich diesen Monat wieder von vorne angefangen, aber das wird schon. Man muss den Humor dabei behalten, denn es ist nun mal wie es ist, kein Mitleidsheischen sondern sich den sachlichen Fakten stellen und daraus das Beste machen… also wieder (zum Verständnis nicht betroffener) Hürdenlaufen lernen mit 10kg komplett Gipsbein :-D
Aber jetzt zurück zur Wiedereröffnung unserer Gastronomie:
Die Tatsache, dass mein noch anhaltender vorübergehender Ausfall und auch der Wegfall von Udos Arbeitskraft von unserem Team kompensiert werden muss ist das Eine.
Das Andere ist, dass unsere Festangestellten zwar glücklicherweise alle noch da sind, aber alle inzwischen betreuungs- bzw. schulpflichtige Kinder haben, was bedeutet, allen Urlaubswünschen irgendwie in den Sommerferien gerecht werden zu müssen und wollen. Klar, die Problematik haben alle anderen Unternehmen auch, weiß ich, dennoch sind durch Corona unsere Aushilfen in anderen, sie finanziell versorgenden, Nebenjobs „geparkt“ (ich meine das lieb, denn sie möchten ja zurück <3 ) und können dadurch die Urlaubsvertretungen derzeit nicht auffangen/unterstützen. Entscheidend hierbei ist, dass ich die Aushilfen erst wieder zurückholen kann und will, wenn ich ihnen auch planungssicher durchgehend den vollen Stundensatz anbieten kann. So empfinde ich meine Verantwortung als Arbeitgeber.
Wir als Team glauben, dass die komplette Öffnung und das nachvollziehbare Stillen lange zurückgehaltener Bedürfnisse wie größere Treffen, Reisen etc. etwas zu voreilig kommt und -verursacht durch den Leichtsinn einzelner – vor Erreichen eines größeren allgemeinen Impfstatus nochmal Einschränkungen nach sich ziehen könnte. Dieses Auf und Zu wäre wirtschaftlich und kaufmännisch sehr unklug.
Der Hotelbetrieb mit Dienstreise ließ sich während der vergangenen 14 Monate gut – mit strengem Hygienekonzept und einfacher umzusetzender Kontrolle der Regeln bei entzerrter Personenmenge, durchführen.
Diesen gilt es momentan noch zu schützen(denn der Teil hält den Betrieb am Laufen) vor bspw. vergleichbaren Konsequenzen wie auf Sylt – ja ein Einzelfall, sicher, dennoch entscheiden die Personen, die auch letztlich die Konsequenzen tragen und die Suppe auslöffeln müssten.
Lange Rede kurzer Sinn, wir entscheiden Mitte September anhand der Infektionssituation (vielleicht werden wir auch positiv überrascht) wie unsere weitere Öffnungsstrategie aussieht.
Bitte habt/haben Sie Verständnis für unsere Entscheidung. Wenn wir öffnen dann in gewohnter Qualität und mit ausreichend anwesendem Personal. Und bitte richtig verstehen: wir freuen uns für und mit jedem Mitbewerber, der jetzt nach langer Durststrecke wieder Umsatz machen kann, nur eben spielen bei uns noch ein paar andere Faktoren mit hinein.
Nichtsdestotrotz sind wir nicht untätig, sondern tüfteln an neuen Rezepturen um unser Tortenangebot zu erweitern (glutenfrei, diabetikergeeignet, low carb, ketogen) und unser Frühstücksbuffet noch vielfältiger zu gestalten. Nachhaltigkeit, Regionalität, Bioqualität und eigene Herstellung sind nach wie vor der Hauptaugenmerk. Man darf also gespannt sein J
Für Anfragen für 2022 stehen wir jederzeit gerne unter den bekannten Telefonnummern zur Verfügung.
Wir freuen uns sehr auf Sie, nur noch ein bisschen mehr Geduld.
J Bleibt/bleiben Sie gesund!
Simone Schneider & das Team vom Fischer Café - Landhotel
Stand 11.05.2021
Neuerungen gemäß der aktuell gültigen Niedersächsischen Landesverordnung in Bezug auf Hotel und Gastronomie:
Hotel:
Es gelten weiterhin sämtlich Abstands- und Hygieneregeln, sowie unser hauseigenes Hygienekonzept!
Gastronomie:
Bleiben Sie gesund!
Simone Schneider & das Team vom Landhotel
Stand 02.11.2020
gemäß des bundesweiten Teil-Lockdowns und der daraus resultierenden Nds. Landesverordnung dürfen wir bis voraussichtlich Ende November nur noch Dienstreisende Gäste beherbergen.
Während Ihres beruflich bedingten Aufenthaltes in unserem Haus dürfen wir Sie wie bisher mit unserem bewährten, frisch zubereiteten Frühstück am Tisch versorgen.
Bleiben Sie gesund, wir freuen uns auf Sie!
Stand 10.10.2020
laut Nds.Landesverordnung dürfen touristische Anreisen aus deutschen Landkreisen bzw. kreisfreien Städten, dessen Infektionszahlenentwicklung sie zu einem erklärten Risikogebiet macht, nur mit einem max. 48 Std. alten negativen Testergebnis angenommen werden.
Das Gleiche gilt natürlich auch für berufsbedingte und touristische Anreisen aus Risikogebieten aus dem Ausland.
Falls Sie Fragen haben, rufen Sie uns gerne an!
Wir freuen uns auf Sie, bleiben Sie gesund!
Stand 08.10.2020
Liebe Gäste,
so nervenaufreibend das Thema Corona auch ist, es wird uns noch eine ganze Weile begleiten und unseren Alltag beeinflussen.
Wir müssen lösungsorientiert denken, wie wir langfristig mit der Situation umgehen können, und wie wir dauerhaft ein „neues Normal“ umsetzen können, was der Verbreitung des Infektionsgeschehen entgegen wirken kann.
Jeder darf und soll seine eigene Meinung dazu haben, dennoch sollte Rücksichtnahme und Verständnis gegenüber anderen eine wichtige Rolle spielen.
Nachdem wir mit unseren Mitarbeiter/Innen nach gangbaren Lösungen gesucht haben, die nicht nur die reine Umsetzung von Betriebsabläufen betreffen, sondern auch die interne Verfügbarkeiten aufgrund noch stark eingeschränkter Kinderbetreuung, zeitverschobenem Grundschulbetrieb, Annahmestopp bei geplanten Kindergartenplätzen etc. betreffen, ist der aktuelle Stand wie folgt:
Der Hotelbetrieb läuft in vollem Umfang,
mit frischem Frühstücksservice am Tisch
(wie weiter unten beschrieben, nach detaillierter Absprache beim Check In)
Es findet derzeit kein öffentlicher, gastronomischer Betrieb statt,
weder Frühstück, noch Cafébetrieb, Feierlichkeiten oder Veranstaltungen.
Somit in 2020 leider auch keine Weihnachtsfeiern, oder Weihnachtsfrühstücksbuffets.
Wir danken für Ihr/Euer Verständnis
Simone & Udo Schneider
und das gesamte Landhotel-Team
Stand 08.10.2020 -
warum aktuell kein Gastro-Betrieb?
Liebe Gastronomie-Gäste,
wir greifen die Anfangsworte von der drüber stehenden Info auf :
so nervenaufreibend das Thema Corona auch ist, es wird uns noch eine ganze Weile begleiten und unseren Alltag beeinflussen.
Nachdem wir mit unseren Mitarbeiter/Innen nach gangbaren Lösungen gesucht haben, die nicht nur die reine Umsetzung von Betriebsabläufen betreffen, sondern auch die interne Verfügbarkeiten u.a. aufgrund noch stark eingeschränkter Kinderbetreuung, zeitverschobenem Grundschulbetrieb, Annahmestopp bei geplanten Kindergartenplätzen etc. berücksichtigen, ist ein momentaner Gastronomiebetrieb nicht umsetzbar.
Zudem sind neben der Unwirtschaftlichkeit unter den Einschränkungen, einige Risiken bei der Durchführung von Feierlichkeiten zu bedenken, die wir bedauerlicherweise nicht bis ins letzte Detail beeinflussen können.
So gern wir wieder unser beliebtes XXL-Buffet anbieten, oder für besondere Anlässe stilvolle Feierlichkeiten ausrichten wollen würden, so gibt es doch vereinzelt Sichtweisen unter den Mitmenschen, die uns zu diesem momentanen Umgang mit der Situation bewogen haben.
Wir müssen lösungsorientiert denken, wie wir langfristig mit der Situation umgehen, und wie wir dauerhaft ein „neues Normal“ umsetzen können, was der Verbreitung des Infektionsgeschehens entgegen wirken kann, um möglichst viele unserer aller Bedürfnisse gerecht werden und liebgewonnenen Gewohnheiten von „vorher“ zurückbekommen zu können.
Jeder darf und sollte seine eigene Meinung dazu haben, dennoch sollte Rücksichtnahme, Respekt und Verständnis gegenüber anderen eine wichtige Rolle spielen.
Ja, es werden und wurden sicher Fehler gemacht, aber es sollte eine Lernkurve sein – für JEDEN.
Es ist so einfach, sich hinzusetzen und über alles zu meckern, jegliche Versuche eine - für möglichst viele Bürger mit den unterschiedlichsten Bedürfnissen, aus den verschiedensten Alters- und Gesellschafts-schichten, aus unzähligen Berufsfeldern und wirtschaftlichen Verhältnissen – irgendwie sinnvolle Lösung zu finden komplett zu verteufeln und direkt, ohne nachzudenken auf komplette Gegenwehr zu gehen, nur weil es gerade einem selbst nicht in den Kram passt.
Die privaten Bedürfnisse sind nahezu gegensätzlich zu den beruflichen, Beschäftigte haben andere Sorgen als Selbstständige, Gesunde andere als Kranke, Ältere andere als junge Menschen, Familien andere als Einzelpersonen, das ließe sich fast endlos fortsetzen. Dafür eine Lösung zu finden, gleicht dem Suchen nach der berühmten „eierlegenden Wollmilchsau“.
Genauso falsch ist es alle über einen Kamm zu scheren, es sind weder ALLE Urlauber, noch ist es DIE Feier an sich, es ist DER/DIE EINZELNE und deren leichtsinniges Verhalten, das, wenn man nicht bereit ist Rücksicht zu nehmen,
die Sache immer wieder anfeuert.
Solange sich jeder Einzelne so rücksichtsvoll verhalten würde, wie es nötig ist, um jeden anderen zu schützen, könnte man in den Urlaub fahren, könnte man ohne exzessive Entgleisungen wichtige Ereignisse „feiern“, könnte man einen „neuen, rücksichtsvollen Alltag“ etablieren.
Die aktuellen Verordnungen, die sofortigen teilweise aggressiven Reaktionen darauf und prompte Pläne für „Umgehungsstrategien“ zeigen doch deutlich, dass es einigen wenigen nur darauf ankommt IHRE Wünsche, Pläne und Bedürfnisse jetzt aber endlich und „erst recht“ durchzusetzen, frei nach dem Motto: nach mir die Sintflut. Und genau da liegt das Problem, beim „Faktor Mensch“. Bei weit über den gesunden Egoismus hinausgehender Denkweise..…schneller, höher, weiter, Ellenbogenmentalität ohne Verstand.
Wenn man teilweise diesen Zynismus hört:
„ach das Virus kommt nur über soundso viel Personen?“
oder „ach, das Virus kommt nur nachts und bei Alkohol“,
„ach das Virus kommt nur in Urlaubsgebiete“,
dann fasst man sich wirklich an den Kopf….
Um die Fragen zu beantworten…. ;-)
Nein, natürlich nicht…..
aber je größer ein Personenkreis wird, umso ausgelassener und unbedachter werden die Verhaltensmuster, je mehr und je länger Alkohol fließt, umso eher sinkt die Hemmschwelle und die Achtsamkeit. Je mehr Menschen sich geballt in bestimmten Gebieten/Bereichen aufhalten, fern ab vom gerade schwierigen Alltag, umso leichter vergisst man die Abstandsregeln und Vorsichtsmaßnahmen, bzw. kommt vermehrt in Kontakt mit gleichgültigen Menschen.
Und irgendwo muss man eine Grenze festlegen, als Orientierungswert, da bedauerlicherweise auf Empfehlungen zu wenig Menschen reagieren, geschweige denn, sich dran zu halten bereit sind. Verordnungen und Verbote schützen zumindest ein bisschen die Menschen, die die Konsequenzen tragen müssten und bestrafen leider diejenigen, die sich dran halten.
Damit möchten wir nicht unterstellen, dass sich alle absichtlich nachlässig verhalten, sondern manchmal nur aus der menschlichen Natur heraus und situationsbedingt, bei bspw. emotionalen Anlässen.
Wir danken Ihnen für das Verständnis unserer Beweggründe, unseren weitestgehend kontrollierbaren Hotelbetrieb, der sich stabil durch die Krise bewegt, durch diese vorübergehende Einschränkung der Gastronomie zu schützen.
Wir freuen uns auf die Zeit, wenn wir Sie wieder bei uns im Haus begrüßen dürfen.
Bleiben Sie gesund!
Simone & Udo Schneider mit dem Landhotel-Team
Stand 30.06.2020
Wir geben die MWSt.-Senkung des 2. Konjunkturpakets der Bundesregierung(beschlossen am 29.06.2020 mit Wirkung zum 01.07.2020) selbstverständlich an unsere Kunden/Gäste bei Direktbuchung weiter.
Um den damit verbundenen Mehraufwand im Rahmen zu halten, ändern wir auf unseren selbst betriebenen Seiten, Preislisten etc. keine Angaben, sondern erst bei Abrechnung laut Kassenausdruck.
Hierfür wird in der Kassensoftware der ausgewiesene MwSt.Anteil für 6 Monate (bis zum 31.12.2020) geändert hinterlegt (dieses System-Update erhält man kostenpflichtig über/bei dem Kassenvertrieb des Computergestützten
-durch Kassengesetz 2020 mit verifizierter TSE nachgerüsteten- Kassensystems).
Das ist nicht der eigentliche Aufwand. Der Aufwand ist, den ursprünglichen Nettopreis der jeweiligen Leistung zu errechnen und dann mit dem gesenkten Steuersatz den krummen neuen Verbraucherendpreis zu erhalten, den man dann wiederum manuell hinterlegen muss -
für jeden einzelnen Artikel.
Die Hotel- und Gastronomiebranche weist auf ihren Speise-/Getränke-/Zimmerkarten immer den für den Endverbraucher relevanten Endpreis aus(inkl. des jeweils gültigen Steuersatzes), unter kasseninterner Zuordnung der entsprechenden gültigen MwSt.Kategoriensätze.
(zubereitete Lebensmittel bisher 19%, Getränke bisher 19%,
Übernachtungen bisher 7%)
Daher wären neue Preislisten ein weiterer Kostenfaktor, der (dessen korrekter Preisdeklaration normalerweise schon, aber in Bezug auf die vorübergehende Senkung innerhalb des 2. Konjunkturpakets nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, es an allen Preisbeschilderungen vorzunehmen)
Lange Rede kurzer Sinn, erst beim Bezahlvorgang erfahren und erhalten Sie den gesenkten Endpreis, in dem anstatt 19% jetzt 16% bzw. anstatt 7% jetzt 5% enthalten ist und dementsprechend abgeführt wird.
Zusätzliche Info: die ebenfalls befristete Steuererleichterung des 1. Konjunkturpakets (zum Wiederaufschwung der stark betroffenen Gastronomie- und Tourismusbranche - Senkung für verarbeitete Lebensmittel/Speisen von 19% auf 7%) dient ausschließlich der Erhaltung der Betriebe und dessen finanzieller Steuerentlastung und wird somit nicht zusätzlich an den Gast weitergegeben.
Weiterhin ist zu beachten, dass beim Frühstückspreis die Einzelelemente unterschiedlichen Steuersätzen unterliegen (Getränke mit 19% -> jetzt 16% Speisen wiederum mit 7% -> jetzt 5%) und auch explizit so ausgewiesen und vorab berechnet werden müssen.
weitere Info:
nach wie vor haben wir bis auf weiteres nur den Hotelbetrieb mit
Hotel-Frühstück am Tisch in Betrieb.
Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund meiner vorangegangenen und noch andauernden gesundheitlichen Einschränkung (durch meine Amputation) in der aktuellen Situation unter den sinnvollen Auflagen, keine vorübergehende Konzeptumstellung auf öffentliches Frühstück am Tisch, für uns wirtschaftlich umsetzbar ist. Vielen Dank!
Stand 06.06.2020
Der Hotelbetrieb ist geöffnet, sowohl für Dienstreisen als auch für touristische Aufenthalte - wir freuen uns auf Sie!
Frühstücksbuffets, sowie Veranstaltungen und größere Feierlichkeiten sind nach wie vor nicht erlaubt und finden deshalb leider noch nicht wieder statt.
Wir bitten um Verständnis, vielen Dank.
Etwas weiter unten finden Sie einige Erläuterungen gemäß unseres erweiterten Corona - Hygienekonzepts für Hotelbesuche im Rahmen der Niedersächsischen Landesverordnung.
Stand 25.05.2020
Liebe Hotelgäste,
um Ihre und die Gesundheit unserer Mitarbeiter und unser aller Familien zu schützen, bitten wir Sie um die Einhaltung folgender Regeln:
Nur so können und dürfen wir auch weiterhin für Sie da sein!
Desinfizieren Sie sich bitte die Hände, immer wenn Sie in unsere Räumlichkeiten von außen kommen, hierfür haben wir für Sie Pumpspender am Haupteingang und an den Hoteleingängen bereitgestellt.
Bitte tragen Sie beim Eintreten und in den öffentlichen Bereichen einen Mund-Nasenschutz, (am Frühstückstisch dürfen Sie die Masken abnehmen)
Waschen Sie sich, so oft es geht gründlich die Hände.
Neben den ohnehin geltenden Hygienevorschriften in Hotellerie & Gastronomie, desinfizieren wir zusätzlich ständig alle Türgriffe und -klinken/Tischflächen/Pumpdrücker und bei der täglichen Zimmerreinigung selbstverständlich neben den Bädern auch die häufigen „Nutz-/Griffflächen“ wie bspw. Nachtschränke oder Fernbedienungen.
Die kleinen Gästehandtücher zum Abtrocknen nach dem Händewaschen in Ihren Zimmerbädern werden unaufgefordert bei mehrtägigem Aufenthalt täglich ausgetauscht und bei 60 Grad gewaschen.
Bitte benutzen Sie ebenfalls beim Eintreten in den Frühstücksraum morgens das Desinfektionsmittel bevor Sie an Ihren Platz gehen. Die Servicekraft zeigt Ihnen den für Sie vorgesehenen Tisch.
Und bitte lassen Sie die Desinfektionsmittel an deren Platz stehen – DANKE!
Die Frühstücksauswahl wird bei Anreise detailliert abgesprochen, alle Lebensmittel, die wir auch sonst am Hotelfrühstücksbuffet anbieten stehen Ihnen auch für den „am Tisch“ Service zur Verfügung. Eine genaue Auswahl verhindert überflüssige Entsorgung der Lebensmittel und gewährt unserem Frühstücksservice eine praktikable Vorbereitung.
Bitte entschuldigen Sie, dass durch die Auflagen weder Deko, noch frische Blumen auf den Tischen stehen, ebenso fehlen Zucker, Salz und Pfeffer – diese bringen wir Ihnen selbstverständlich auch gerne zum Frühstück an den Tisch.
Nachdem Sie den Tisch verlassen haben, desinfizieren wir selbstverständlich die Tische, Stuhlflächen und die Streubehälter. Unser Geschirr, Bestecke/Gläser etc. werden auch ohne Corona immer heiß gespült ;-).
Bitte respektieren Sie die Markierungen und halten Sie die vorgegebenen Sitz-Abstände ein (wenn Sie von einem Unternehmen kommen und zusammen arbeiten, dürfen Sie so natürlich auch zum Frühstück unter Berücksichtigung der Abstände zusammensitzen).
Sobald wieder touristische Gäste erlaubt sind, bekommen diese bei Familienzusammengehörigkeit ebenfalls zusammenhängende Sitzplätze, ohne größere Abstände untereinander.
Sie bekommen Ihre gewünschte Frühstücksauswahl am Tisch serviert, wir arbeiten bei der Speisenzubereitung zu Ihrem Schutz sowieso mit Handschuhen und aktuell natürlich auch mit Mund-Nasenschutz.
Bitte achten Sie darauf, dass wenn Sie anderen Gästen auf den Fluren oder beim Eintreten/Verlassen begegnen, Sie den vorgeschriebenen Mindestabstand von 1,5m einhalten.
Sobald die Temperaturen wieder laue Sommerabende versprechen, steht Ihnen selbstverständlich unsere „Gastro-Terrasse“ (allerdings ohne Getränkeservice unsererseits – hierfür steht Ihnen der Hotelkühlschrank zur Verfügung, dessen Griffe wir ebenfalls desinfizieren) zur Verfügung, auf der Sie sitzen dürfen. Bitte beachten Sie auch auf der Terrasse die vorgeschriebenen Mindestabstände, sobald weitere Gäste dort Platz nehmen (Das Gleiche gilt für die Benutzung des Clubzimmers in den Abendstunden bspw. zum Verzehr von mitgebrachten Speisen etc.)
Danke für Ihre Mithilfe und gegenseitige Rücksichtnahme & bleiben Sie gesund!
Ihr Team vom Landhotel
sobald es wieder erlaubt ist sind:
Tages - und Abendveranstaltungen 2020/21
jederzeit buchbar,
private Feierlichkeiten (Hochzeiten, Geburtstage, Taufen, Jubiläen usw.) werden hier natürlich nicht aufgeführt, finden aber auch in dieser Übergangszeit regelmäßig statt!
Bitte reservieren Sie - vielen Dank!
weitere Termine folgen....
wochentags kann selbstverständlich für kleine Grüppchen ab 10 Personen
das wochentags Buffet jederzeit gebucht werden
ab 25 Personen bereiten wir Ihnen gerne das Frühstücksbuffet XXL zu, an Sams- und Sonntagen oder auch an allen anderen Tagen, die verfügbar sind
rufen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie!
Erfahren Sie immer die aktuellsten Neuigkeiten & Veranstaltungen rund ums Landhotel.
Folgen Sie uns auch auf Facebook!
Am Samstag, den 26.08.2017 um 18.30 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr) verwandelt sich der Saal des Fischer Café-Landhotels in Brake zum Tatort! Durch die Ideen und Einfälle des Publikums lässt das Spontantheater Bumerang einen haarsträubend spannenden, zum kringeln lustigen und vor allem völlig unberechenbaren Krimi entstehen! Die wahnwitzigen Einfälle von Zuschauern und Schauspielern verzweigen sich lassen so skurrile Geschichten entstehen, um blutrünstige Bauern, mörderische Milchbuben, gruselige Gärtner oder paranoide Polizisten. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Zwischen den Akten gibt es ein mehrgängiges Dinner von Neptun-Hullmann. Sie sollten einen Mordshunger mitbringen! Das Besondere am Improvisationstheater ist, dass Sie als Gast die Möglichkeit haben, direkt Einfluss auf die Handlung zu nehmen. Sie geben Charaktere, Stimmungen, Situationen und vieles mehr vor und die Schauspieler müssen diese spontan umsetzen. Beim kulinarischen Kimi-Improdinner bleibt kein Magen hungrig und kein Auge trocken. Versprochen. Und ...wer möchte darf sich dem Anlass entsprechend Kleiden als trauende Witwe, Mafiaboss, Columbo oder, oder, oder…
Einschulungsbuffet:
Samstag, 5. August ab 12.30 Uhr
Hähnchenschnitzel, Schweineschnitzel, Rahmgeschnetzeltes vom Rind,
Kartoffelgratin, Bratkartoffeln, Spätzle
Eisbergsalat mit Sahne & Früchten, Gartensalat
Currysauce, Paprikasauce, Café de Paris-Sauce
zusätzlich für die Kids:
Hähnchennuggets mit Kroketten
Spaghetti mit Tomatensauce
Dessert:
Schokoladenpudding mit Vanillesauce
Wackelpudding mit Vanillesauce
Preis pro Person: 17,90€
Kinder bis 4 Jahre & das Einschulungskind:
essen kostenfrei mit „Räuberteller“
Kinder 5-11 Jahre : pro Lebensjahr 1.-€
Spargelbuffet zum Sattessen am Samstag, 13.05.17 ab 19 Uhr
Spargelcremesuppe
Schweineschnitzel, Hähnchenschnitzel, Filetmedaillons
Schinkenplatte roh und gekocht
Stangenspargel, Salzkartoffeln,
Sauce Hollandaise, Buttersauce
Dessert
Preis pro Person 26,90 €
Bitte reservieren Sie!
wieder neue Fotos von Veranstaltungseindeckung/Dekobeispiele unter dem Button "Speisen und Getränke"
...und da isser ;-) direkt an der Hauptterrasse befinden sich die Familien-/Elterntische mit Blick auf den Kinderspielbereich. Auf der geschützten Rasenfläche können die Kleinen schaukeln, wippen, klettern, Riesenpuzzle legen, in der Sandkiste rumbuddeln oder mit dem Bobbycar herumdüsen. Wenn die Mäuse ihren Spaß haben, können die Eltern entspannt die Sonne genießen...herzlich willkommen!
...unser Kinderspielplatz ist bald fertig!
unser neuer Terrassenein- und -ausgang ist fertig!
|
|
|